basar01.jpg

3. Kinderbedarfsbörse

Kinderbedarfsbörse DRK-Essingen

Weil Gutes tun Spaß macht

Kontaktiere uns um mehr zu erfahren

Seit 1993 gibt es die Kinderbedarfsbörse in Essingen. Im Frühjahr und im Herbst wird mit Hilfe vieler freiwilliger Helfer alles fürs Kind angeboten.
Unser Organisationsteam umfasst momentan sieben Mitglieder, die in so manchem Treffen vor und auch nach dem Basar versuchen, einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten. Erkennbar sind wir am Basar an unseren roten T-Shirts und man darf uns jeder Zeit gerne ansprechen. Unheimlich wichtig sind unsere eifrigen Helfer, die uns während der Basar-Veranstaltungen unterstützen. Ohne ihre Mithilfe wäre so ein Basar nicht zu stemmen. Wir werden bei jeder Börse auch von der Jahrgangsstufe 7 der Parkschule Essingen, die immer einen tollen Kuchenverkauf für ihre Schullandheim - Kasse organisiert, unterstützt.

Alle Erlöse der Essinger Kinderbedarfsbörsen kommen sozialen Projekten in Essingen zugute.

Anmeldung Verkäufer:innen

Seit 2022 verwalten wir unseren Basar über die Plattform Easybasar. Dort melden sich unsere Verkäufer:innen an und der gesamte Ablauf funktioniert digital. Für eine Teilnahmegebühr und eine Provision können bis zu 40 Artikel verkauft werden.

Anmeldung:  www.easybasar.de

Basar-Termine

Die Basar Termine finden sich im Essinger Mitteilungsblatt, der lokalen Tagespresse oder über Social Media.

In der Regel findet zwei Termine pro Jahr in der Remshalle Essingen (Amselweg 16) statt.

Kontakt

Bei Fragen, Interesse am Verkauf oder ein Unterstützungsangebot erreichen Sie uns unter basar-essingen(at)gmx.de