JRK_Bühnenbild.png

3. Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz (JRK)

Weil Gutes tun Spaß macht

Kontaktiere uns um mehr zu erfahren

Was ist das Jugendrotkreuz?

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der selbstverantwortliche Kinder- und Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Über 100.000 Mitglieder sind in rund 5.500 Gruppen organisiert. Sie treffen sich zu unterschiedlichen Programmen und vielen gemeinsamen Aktivitäten.

Was erwartet dich im Jugendrotkreuz Essingen?

Mit jeder Mengen Spiel und Spaß werden dir Erste-Hilfe Maßnahmen & die Ideen des DRKs näher gebracht:

• Verbände anlegen
  • Übungen mit dem Funkgerät
  • Stabile Seitenlage
  • Notruf absetzen
  • Teamplay
  • Gemeinschaft
  • ... und vieles mehr

Wer kann mitmachen?

Alle Kinder, Jugendlichen und jungen Erwachsenen im im Alter von 6 bis 16 Jahren sind eingeladen im Essinger Jugendrotkreuz mitzumachen. Aktuell sind leider alle JRK-Plätze belegt. Schreib uns am besten eine E-Mail an jrkessingen(at)web.de und wir können dir Auskunft geben, ob wir wieder Plätze frei haben.

Wo finde ich das Jugendrotkreuz?

Unserer Gruppenabende finden Mittwochs außerhalb der Ferien, 17-18 Uhr statt. Wir treffen uns am unterer Eingang der Parkschule Essingen